Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und auf Wiedersehen in 2019

allen Reinigungskräften,
    und auch sonst allen

besonders friedvolle Weihnachtstage
    und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019!

Wir sehen uns alle hoffentlich gesund und munter wieder!

Mathilde-Anneke-Schule.

Unterstützung für die Zukunft

“In unsere Kinder investiertes Geld ist gutes Geld!”

Mit diesen Worten begleitete Herr Willibald Limberg (im Bild rechts) von der Sesam-Stiftung die Übergabe eines Schecks zur Unterstützung der Berufswahlorientierung an der Mathilde-Anneke-Schule. Gemeinsam mit der Sparkassenstiftung Sprockhövel (vertreten durch Herrn Rasche, 2.v.r.) und der AVU (in Person von Herrn Flasche, im Bild links) unterstützt uns die Sesam-Stiftung bei der Finanzierung von Projekten in der Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf die Berufswelt. Dadurch sind Bewerbungstrainings und halbjährige Berufspraktika möglich. Dafür bedanken wir uns.

Lions unterstützen Mathildes Skihasen

Auch in diesem Schuljahr unterstützt der Lions-Club Herbede-Sprockhövel die Ski-AG der Mathilde-Anneke-Schule.
    Vom 24.01. bis zum 01.02.2019 machen die Teilnehmer der Ski-AG ihre Abschlussfahrt nach Lofer in Österreich

Vielen Dank für die Unterstützung!

Tag der offenen Tür 2018

Viele interessierte Eltern mit ihren Kindern und ehemalige Schülerinnen und Schüler haben unseren Tag der offenen Tür bereichert und für eine gemütliche Weihnachtsmarktatmosphäre gesorgt. Hausgemachte Musik, duftende Waffeln und Kekse, gebrannte Mandeln, deftige Currywurst und schulgerechter Punsch rundeten das Angebot ab. Informationen über jahrgangsübergreifenden Unterricht zeigten den zukünftigen Schülerinnen und Schülern, wie an der Mathilde-Anneke-Schule in einem ganz eigenen Tempo gelernt werden kann.

Impressionen vom Tag der offenen Tür 2018

MAS-Chor eröffnet Kunstausstellung

Was machen Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer eigentlich an den Wochenenden?

Dann singen sie zur Eröffnung der Kunstausstellung “Denkanstöße – Kunst spendet” in den Räumen der Sparkasse Sprockhövel.
    Zur musikalische Begleitung wurde der Chor der Mathilde-Anneke-Schule eingeladen und legte einen vielgelobten Auftritt hin.
    Vielen Dank für diese nette Werbung für die Arbeit an unserer Schule zu einer doch recht ungewöhnlichen Zeit.