Förderverein

Schon seit einigen Jahren gibt es den Förderverein der Mathilde-Anneke-Schule in Sprockhövel. Das Ziel der Vereinsarbeit ist es, Projekte zugunsten der Schülerinnen und Schüler sowie der Schule zu ermöglichen bzw. Anschaffungen zu tätigen, die es ohne den Förderverein nicht geben würde.

Unser Förderverein hilft durch

• Unterstützung von Klassenfahrten
    z.B. Skifreizeiten, Kanutouren, Klettertouren im Rahmen der „Bewegten Schule“
  • Finanzierung von Projekten oder Arbeitsgemeinschaften
    Kunst- und Kreativ-Projekte; Musikprojekte wie z.B. unsere Schulband oder der Trommelgruppe; Bälle u.a. Zubehör für Sport-AGs etc.
  • Hilfen bei besonderen Wünschen für Unterrichtsmaterial und/oder Hilfsmitteln
  • Unterstützung bei der Durchführung des Ganztages

Bitte helfen Sie uns, indem Sie Mitglied werden und/oder durch Ihre aktive Unterstützung. Wir freuen uns immer über neue Ideen und Anregungen.

Beitrittsformulare gibt es an jedem Sprechtag und bei allen Klassenpflegschaftssitzungen. Sie können auch jederzeit in der Schule angefordert werden.

Unsere Kontoverbindung lautet:
Förderverein der Mathilde-Anneke-Schule, Niedersprockhövel e.V.