Allgemein

Kiosk eröffnet!

Arbeitslehre praktisch: Im Rahmen des Faches Arbeitslehre Wirtschaft hat die Klasse 9a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kamps einen Schulkiosk errichtet. Täglich von Montag bis Freitag in der Frühstückspause von 09:55 Uhr bis 10:25 Uhr werden Artikel angeboten, die Schüler/innen gerne einmal vergessen: 
Bleistifte, Radiergummis, Geodreiecke, Haargummis, Buntstifte, Filzstifte bis hin zum Taschenrechner.

Vor der Eröffnung wurde von den Schüler/innen per Umfrage der Bedarf ermittelt und entsprechend eingekauft. In der Holzbau AG wurden Sitzmöbel und eine Verkaufstheke aus Paletten gebaut. 
Und nun heißt es: kalkulieren, wirtschaften, abrechnen, investieren, Personal einplanen usw…
Eventuell erwirtschafteter “Gewinn” fließt in die Klassenkasse – die Abschlussfahrt und -feier stehen an.

 

Kommentare deaktiviert für Kiosk eröffnet!