Preisträger für soziales Engagement auf Ruhr-Tour

Neue Fotos!

Dass sich soziales Engagement lohnt, wissen die Schülerinnen und Schüler der Mathilde-Anneke-Schule schon lange. Jedes Jahr werden am letzten Schultag vor den Sommerferien die Kinder mit den besten Zeugnissen einer jeden Klasse ausgezeichnet. Darüber hinaus werden auch all die Schülerinnen und Schüler belohnt, die durch ihr positives Verhalten anderen Menschen gegenüber aufgefallen sind und vom Kollegium nominiert wurden. Sei es der freiwillige Spüldienst, die Mithilfe beim Aufräumen nach Schulveranstaltungen oder andere Nettigkeiten – alles, was das Zusammenleben und den Wohlfühlfaktor steigert, kann belohnt werden.
Die Preisträger des Schuljahres 2016/2017 befinden sich zu diesem Zeitpunkt gerade auf einer zweitägigen Tour de Ruhr.
Dort genießen sie die Ruhr 😉 und erholen sich von den anstrengenden Ferien…

Gesponsert wurde diese Kanutour vom Förderverein der Mathilde-Anneke-Schule, dem wir an dieser Stelle im Namen der Kinder danken.