Die Anreise unserer Skifahrer

Tag 1

Die Ski-Gruppe der Mathilde-Anneke-Schule, die einst als lose Bekannte losfuhr, ist jetzt als ein „Wir“ im Ort Natz in Italien angekommen. Erschöpft und geschwächt von der langen Fahrt räumten wir Taschen aus. Doch mit einer schwungvollen Rede gab Herr Schultes uns die Kraft, noch mal loszufahren, um an der Plose unsere Schuhe und Skier auszuleihen. Nachdem alle die passenden Sachen gefunden hatten, ging es zu einer Verschnaufpause auf den Berg neben der Piste. Dort genossen wir ein kaltes Getränk in der Sonne. Da unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig waren, beschlossen wir, der Stadt Brixen einen Besuch abzustatten und dort eine Runde shoppen zu gehen. Um 15 Uhr ging es dann zurück zur Pension und die mit Spannung erwartete Zimmeraufteilung begann. Als nächstes bezogen wir die Zimmer und beschäftigten uns mit Spielen bis zum Abendessen. Ein toller sonniger Tag ging trotz einer langen Fahrt und ein paar organisatorischen Aufgaben zu Ende.