Allgemein

Der Dritte Skitag – und der große Durchbruch

Nach dem Frühstück trafen sich alle um 8:40 Uhr vor der Pension Radmüller. Dort holten dann alle ihre Skischuhe und fuhren um 9 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr mit unserem Bus ins Jochtal.

Dort gut gelaunt angekommen, bereiteten sich alle auf den neuen Skitag vor. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt, so dass alle Anfänger noch einmal von dem Können der „Profis“ und „Möchter-gern-Profis“ profitieren konnten.

Endlich durften auch alle Anfänger die wunderschöne und sonnige Abfahrt zum Tellerlift ausprobieren, dessen Handhabung einige Teilnehmer vor Probleme stellte. Denn auf einen Tellerlift darf man sich nicht setzen und Jackentaschen sollten vor der Benutzung geschlossen werden, um sich vor dem Verlust von Wertsachen zu schützen.

Ein Teil der Anfänger konnte ihre Abfahrt erstmalig sturzfrei überstehen, wobei einige der Betreuer weniger Standfestigkeit bewiesen und dem Schnee näher kamen, als ihnen lieb war. 😉

R ichtig Fahrt nahmen die Rodler auf, als sie mit den Schlitten die Rodelbahn „herunterpreschten.“

Anschließend stärkten sich alle während der Mittagspause auf der herrlich sonnigen Terrasse der Hütte mit Bergpanorama.

Danach machten wir in zwei Gruppen bis 14:30 die Pisten „unsicher“.

Für die eine Gruppe mit 10 fortgeschrittenen Skifahrern ging es mit der Gondel hoch auf 2400 Meter in ein hochalpines Skigebiet mit einer beeindruckenden Bergkulisse. Mit rasantem Tempo und eleganten Schwüngen carvten wir die Piste herunter und mit dem Sessellift ging es dann gemütlich die Berge wieder hoch. Highlight des Tages war für diese Gruppe die lange und kurvenreiche Talabfahrt.

Um 14:45 Uhr trafen wir uns alle vor dem Bus und machten uns abfahrtbereit. Das Betreuerteam erfreute sich wieder einmal an dem super Services unseres netten Busfahrers Leonard, der uns mit Kaffee und Tee verwöhnte.

Angekommen in der Pension hieß es wieder duschen und chillen.

Zum Abendbrot gab es köstliche Gnocchi zur Vorspeise, Putenbrust und Pommes als Hauptgericht und Obstsalat zum Nachtisch.

Alle Sportler hatten viel Spaß!

Morgen geht es ab auf die „Plose“, wo alle ihr Können unter Beweis stellen müssen.