Rockhövel – Jetzt mit All’

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Es ist gerade einmal ein Tag vergangen und schon können wir die ersten Fortschritte Präsentieren.

Nach anfänglicher Verwirrung  und Suche nach der richtigen Gruppe, fand sich dann doch jeder in seiner zugeteilten Gruppe ein. Die Arbeit begann sofort, denn die Zeit ist knapp.

Volldampf vorraus heisst es nun! Ein gutes Beispiel für motivierte Schüler ist hier die liebevoll “Pappmascheegruppe” genannte Requisitengruppe!

Zu Beginn war der Draht, geformt durch die Hände der Schüler nahm er mehr und mehr an Gestalt an. Mit Kleister und Zeitung wurde nun die Aussenhülle geformt.

 

Im Verlauf des Tages konnte man immer mehr Veränderungen, auch in den anderen Gruppen feststellen. Ob Chor, Parcours oder Trickfilmgruppe.

Die Ideen begannen zu sprühen, die Arbeit hat begonnen. Wir dürfen gespannt sein, was uns in den nächsten Tagen noch erwartet!

 

Auch die Kostüme dürfen bei einem so professionell aufgeführten Musical, wie diesem hier, nicht fehlen!

Mit den Kostümen befasst sich eine eigene Gruppe.

Viele flinke Hände sind hier nötig, doch schon zu Beginn sieht alles sehr vielversprechend aus.

Unmengen an Material, stehen noch zwischen unseren tapferen Schneiderlein und dem Musical,

so dass die Nähmaschinen schon auf Hochtouren arbeiten.                                                                                            

  

… und jetzt kommt der Endspurt!

Noch fünf Tage, dann ist Premiere!

Alle Schüler und Lehrer arbeiten, werken, malen und üben fleißig, damit am kommenden Freitag auch nichts schief geht!

In der Requisitengruppe wird noch an der Kaffeemaschine gebastelt und auch die Bühnenbilder nehmen langsam Gestalt an!  

In der Schauspielgruppe werden schon die Mikrofone warmgesungen und die Texte nocheinmal geübt.  

Wir freuen uns auf die letzten spannenden Tage vor der Premiere und warten voller Vorfreude auf Neues von Tommek Galaxy und Co!

[nggallery id=27]

/a


Schreibe einen Kommentar