Übergabe i-Pads MAS

Foto: Anna Schwartz

Bürgermeisterkandidatin Sabine Noll, kommissarischer Schulleiter MAS Andreas Lensing, Sesam-Stiftung Willibald Limberg, Medienbeauftragter MAS Mario Bierwirth
Freitag, 29.05.2020
Übergabe von I-Pads für multifunktionales Klassenzimmer

Die Mathilde-Anneke-Schule freut sich über die Spende von 16 I-Pads für das neu einzurichtende multifunktionale Klassenzimmer.

Herr Willibald Limberg von der Sesam-Stiftung überreicht symbolisch den Scheck im Wert von 7000,00€ und betont bei der Übergabe, wie wichtig es gerade in der heutigen Zeit ist, die Schulen beim digitalen Ausbau zu unterstützen: „Dies ist eine Investition in die Zukunft.“ So konnte er die Sesam-Stiftung unterstützenden Betriebe (u.a. AHE und AVU) schnell davon überzeugen, dass es gerade für die Mathilde-Anneke-Schule, die sehr engagiert ist, den digitalen Ausbau voranzutreiben, gut investiertes Geld ist.

Die Bürgermeisterkandidatin Frau Sabine Noll begleitet Herrn Limberg und übergibt der Schule im Namen der CDU-Fraktion Sprockhövel ebenfalls einen Scheck über 300,00€. Dieses Geld wird für die Ausgestaltung der Lernumgebung des multifunktionalen Klassenzimmers genutzt. Frau Noll betont an dieser Stelle, dass der Spendenbeitrag vor allem ein Symbol der Unterstützung für die Mathilde-Anneke-Schule sein soll, die sich in Zukunft über weitere politische Unterstützung freuen dürfe.

Foto: Anna Schwartz