Aktuelle Lage

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

laut der Mitteilung vom Schulministerium vom Freitag 13.03.20, 13.33 Uhr sind die Schulen ab Montag 16.03.20 für den Unterrichtsbetrieb bis zum Beginn der Osterferien geschlossen.

Wir nehmen die existierende Übergangsregelung in Anspruch:

Montag 16.03.2020 findet der Schülersprechtag in der gewohnten Form statt.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten an diesem Tag Aufgaben und Materialien für die nächste Zeit, die zu Hause verpflichtend zu erledigen sind.

Not-Betreuungsangebot für Eltern, die im Pflege- und Gesundheitsdienst arbeiten (insbesondere für die Klassen 5 und 6):

Bitte teilen Sie uns am Montag schriftlich durch die Kinder mit, wenn Sie Ihre Kinder v.a. aus Klassenstufe 5 und 6 nicht betreuen können, weil sie in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten und keine andere Betreuungsmöglichkeit haben.

Wir richten ab Dienstag von 8:00 bis 12.25 Uhr eine Notgruppe ein und können uns anhand der Rückmeldungen auf die Gruppengröße einstellen.

Hier der Link zur Schulmail des Schulministeriums auf der die Entscheidungen basieren: