Die Besten und die Nettesten

Seit vielen Jahren pflegen wir an der Mathilde-Anneke-Schule am letzten Schultag vor den Sommerferien in einer kleinen Feierstunde in der Aula die schöne Tradition der Bestenehrung.

Hierbei werden nicht nur die Klassenbesten einer jeden Klasse mit einer Urkunde und einem T-Shirt ausgezeichnet, sondern auch die Schülerinnen und Schüler, die sich vergangenen Schuljahr besonderes für die Schule und Mitschüler engagiert haben. Sie erhalten zur Belohnung einen Gutschein für eine zweitägige Kanutour auf der Ruhr. Diese findet direkt nach den Sommerferien statt.

Heute gab es zudem eine Premiere! Neben den besten und nettesten Schülerinnen und Schülern wurde heute sogar der “Allerbeste” geehrt. Diese Ehre galt dem Musiklehrer Andreas Lensing. Er wurde für sein Engagement für die Schule und insbesondere für die Schülerinnen und Schüler mit viel tosendem Applaus und einem kleinen Präsent bedacht.