Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Mit “Pauken und Trompeten” begrüßte die GHS ihre neuen Fünftklässler

In einer kleinen Feierstunde in der Aula der Gemeinschaftsschule Niedersprockhövel wurden die neuen “5er” mit handgemachter Musik und Akrobatik begrüßt! Die Musiker der Begrüßungsband saßen vor fast genau einem Jahr an genau der Stelle, an der jetzt die “Kleinen” saßen und aufgeregt das Geschehen auf und vor der Bühne verfolgten. Der Musiklehrer und Leiter des “Rockprojektes” Andreas Lensing hat mit den nun “Großen” knackige Rocksongs einstudiert. In der Akrobatik-AG lernten die Schülerinnen und Schüler Jonglage und andere kleine Kunststücke. Musik und Bewegung kamen bei den Kleinen, Großen und den zahlreich vertretenen Eltern, die ihre Kinder zum ersten Schultag an der neuen Schule begleitet hatten, gut an.

Im Anschluss an die Feier wurde die neuen Schülerinnen und Schüler auf ihren Klassenlehrerinnen vorgestellt und der Ernst des Lebens ging weiter …

[nggallery id=8]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.