FAQ zum Coronavirus

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

aus gegebenem Anlass informieren wir Sie hiermit zu dem neuen Coronavirus. Um die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu beantworten, klicken Sie bitte hier

blue:beach 2020

Ab an den Strand…

In dieser Woche besuchen unsere Klassen nach und nach den blue:beach in Witten und spielen dort Beachvolleyball, Federball oder Fußball im Sand. Angefangen mit den 5/6er Klassen am Montag hat jede Jahrgangsstufe an einem Tag die Möglichkeit barfuß im Sand zu sporteln!

Bau-Bus an der MAS

In der letzten Woche hat uns der Bau-Bus auf unserem Schulhof besucht. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10 hatten dort die Möglichkeit einen Einblick in verschiedene handwerkliche Berufe zu erlangen.

Unwetter – Schule bleibt geschlossen

Nach Auskunft des deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen.

Daher bleibt die Schule am Montag GESCHLOSSEN!

Skifreizeit 2020

Von Freitag, dem 24.01.2020, bis vergangenen Freitag, dem 31.01.2020, war unsere Ski-AG in Lofer (Österreich) zum Skifahren. Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen und allen Klassen haben sich lange vorbereitet und konnten in der letzten Wochen dann endlich auf die Piste!