Mathilde hat neue Sporthelfer

Nach zweijähriger Vorbereitung in einer Sporthelfer-Arbeitsgemeinschaft haben sieben Schüler der Mathilde-Anneke-Schule ihr Sporthelfer-Diplom bekommen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Kanutour der Engagierten

Für ihr soziales Engagement während des vergangenen Schuljahres wurden 21 Schülerinnen und Schüler mit einer 2-tägigen Kanutour auf der Ruhr belohnt. Die Fahrt fand bei bestem Wetter und entsprechend bester Laune statt.

Der Veranstalter war voll des Lobes:

Am 4. u. 5. Sept. führte ich eine 2-tägige Kanu-Wanderfahrt mit Übernachtung auf meinem Gelände durch, mit einer gewissen Auswahl an Schülern, die sich in der jüngsten Vergangenheit sozial engagiert hatten. Ich möchte auf diesem Wege nochmal meine Anerkennung, sowohl den Schülern als auch den Betreuern gegenüber zum Ausdruck bringen. Die Stimmung war sehr gut, die Schüler motiviert und aufmerksam, ebenso die Betreuer. Allen sicherheitsrelevanten Aspekten wurde ausreichend Sorge getragen, die Schüler setzten Gelerntes hervorragend um, der Umgang untereinander war von gegenseitiger Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt. Ich führe seit Jahren Kanu u. Floßfahrten mit unterschiedlichen Jugendgruppen durch und leider ist das o. g. oft nicht der Fall. Ich bitte darum, das an alle Beteiligten weiterzugeben, da ich keine Gelegenheit hatte, dies selbst zu tun.

Danke dafür, gerne jederzeit wieder.
    mit freundlichen Grüßen