Argentinien ist Weltmeister!

Wie schon vor vier Jahren fand auch jetzt wieder, in Anlehnung an die Fußballweltmeisterschaft in Russland,ein großes Kicker-Turnier an der Mathilde-Anneke-Schule in Niedersprockhövel statt. In Kooperation mit dem Jgendzentrum AS aus Niedersprockhövel wurde vom 04.06. bis zum 08.06.2018 in den Pausen nach dem original Spielplan der Fußball-WM das Kicker-Turnier durchgeführt. 32 Schülerinnen und Schüler lieferten sich in der Aula der “Mathilde” spannende Spiele. Das Favoritensterben war groß. So verabschiedeten sich schon nach der Vorrunde Mannschaften aus Portugal, Frankreich, Brasilien und Deutschland. Das waren schon richtige Paukenschläge! Aber es ging noch munter so weiter, bis sich schließlich Schweden und Mexico im kleinen Finale und Marokko und Argentinien im Endspiel gegenüber standen.

Diese beiden Spiele waren dann auch die absoluten Höhepunkte des Turniers. Hierkochte die Stimmung in der Aula noch einmal richtig hoch und die jeweiligen Spieler wurden frenetisch von ihrer Anhängerschaft angefeuert.
    Davide unterlag im kleinen Endspiel Zakaria nach großem Kampf mit 6:10 Toren.
    So sicherte sich Schweden vor Mexico der dritten Platz. Im Finale standen sich Mick für Marokko und Ervis für Argentinien gegenüber. In einer hitzigen Partie voller Dramatik setzte sich zum Schluss endlich Ervis mit 10:7 Toren durch und wurde für Argentinien verdienter Weltmeister.

Alle Mitwirkenden Schülerinnen und Schüler erhielten im Anschluss an das Finale je nach Platzierung eine Medaille oder einen Pokal.