Kreissportbund zeichnet Schulen für Sportabzeichen aus

Radio EN

Das sind mal beeindruckende Quoten: 98 Prozent der Schüler der Matilde-Anneke-Schule in Sprockhövel haben das Sportabzeichen abgelegt.

An der Grundschule Buchholz in Witten waren es fast 93 Prozent. Auf den Plätzen folgten die Grundschule Alt-Wetter mit rund 74 und die Weiltor Grundschule in Hattingen mit gut 71 Prozent. Außerdem zeichnete der Sportbund die Mannschaften aus, die beim Landessportfest der Schulen besonders erfolgreich waren.

MAS besucht AHE

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchte die Klasse 10A1 am 13.03.2018 das Entsorgungsunternehmen AHE in Wetter.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von der Ausbildungsleiterin Frau Heinzkill begrüßt und über die Möglichkeiten verschiedener Ausbildungsberufe bei der AHE informiert.