• Allgemein

    FAQ zum Coronavirus

    Liebe Schülerinnen und Schüler, 

    liebe Eltern, 

    liebe Kolleginnen und Kollegen, 

     

    aus gegebenem Anlass informieren wir Sie hiermit zu dem neuen Coronavirus. Um die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu beantworten, klicken Sie bitte hier

  • Allgemein

    blue:beach 2020

    Ab an den Strand…

    In dieser Woche besuchen unsere Klassen nach und nach den blue:beach in Witten und spielen dort Beachvolleyball, Federball oder Fußball im Sand. Angefangen mit den 5/6er Klassen am Montag hat jede Jahrgangsstufe an einem Tag die Möglichkeit barfuß im Sand zu sporteln!

     

  • Allgemein

    Bau-Bus an der MAS

    In der letzten Woche hat uns der Bau-Bus auf unserem Schulhof besucht. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10 hatten dort die Möglichkeit einen Einblick in verschiedene handwerkliche Berufe zu erlangen. 

  • Allgemein

    Unwetter – Schule bleibt geschlossen

    Nach Auskunft des deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen.

    Daher bleibt die Schule am Montag GESCHLOSSEN!

  • Allgemein

    Skifreizeit 2020

    Von Freitag, dem 24.01.2020, bis vergangenen Freitag, dem 31.01.2020, war unsere Ski-AG in Lofer (Österreich) zum Skifahren. Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen und allen Klassen haben sich lange vorbereitet und konnten in der letzten Wochen dann endlich auf die Piste!

     

  • Allgemein

    Ein schöner Tag der offenen Tür

    Am Freitag öffneten wir für alle Familien, Freunde und Interessierten die Türen der Mathilde Anneke Schule. Neben tollen künstlerischen und musikalischen Auftritten auf der Bühne, gab es viele Leckereien wie Popcorn, Waffeln, gebrannte Mandeln usw. vor der Bühne. Die Klassen hießen alle mit schönen Bastelangeboten willkommen und gewährten Einblicke in unsere Lernstudios, die Stundenpläne sowie in den Fachunterricht.  

    Hier ein paar Eindrücke eines wirklich schönen Nachmittags…

  • Allgemein

    Danke …

    … sagen wir der Sesam-Stiftung für eine finanzielle Förderung. Das Geld investieren wir in das Projekt “Bewerbung mal anders”, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben an einem Kommunikationstraining von externen Fachkräften teilzunehmen.

     

  • Allgemein

    Ho ho ho …

    In Kürze haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihren Mitschülerinnen oder Mitschülern eine Freude zu machen, indem sie ihnen einen Schokoladennikolaus senden. Wer mehr über diese Aktion der SV erfahren möchte – hier gibt’s alle wichtigen Informationen:

     

    Nikolausaktion