Am Sonntag, den 13.11.2022 folgten drei Schülerinnen und Schüler und ein Lehrer der Mathilde-Anneke-Schule einer Einladung der evangelischen Kirchengemeinde Sprockhövel.
Grund dafür war der erste Mittendrin-Gottesdienst nach Corona mit der Message „Sprockhövel hat keinen Platz für Rassismus“.
Wir freuen uns sehr, dass die Gemeinde um Pfarrerin Heike Rienermann im Vorfeld auf unser Rap-/ Musik-Projekt zum Thema „Herkunft, Alter, Geschlecht – Sch**ßegal, in Sprockhövel bist du Mensch!“ aufmerksam geworden ist und sich pünktlich an uns wandte.
So erhielten wir die Möglichkeit, unseren eigens produzierten Rap über ein buntes Zusammenleben in Sprockhövel live vor rund 80 Besucherinnen und Besuchern vorzutragen.
Nicht zuletzt stellten wir unsere T-Shirts und Armbänder zum Projekt vor und generierten im Anschluss an den Gottesdienst Spenden von rund 160€. Schön zu beobachten, dass Menschen einen jeden Alters und einer jeden Herkunft nun unsere „Schau nicht weg“-Armbänder durch unsere Heimatstadt tragen! Wir meldeten für diesen Tag sogar *AUSVERKAUFT* 😊 !
Die Gemeinde war begeistert von unserem Einsatz und wir waren begeistert von der interaktiven Gestaltung des Mittendrin Gottesdienstes!
Sprockhövel hält zusammen und das finden wir toll!